eBay Handelsupdate im 1. Quartal 2015

Am Mittwoch, den 22.

I. Zentrale Geschäftszahlen

ebay inc Logo
  • Am Mittwoch, den 22. April 2015, hat eBay die Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2015 veröffentlicht.
  • Der Umsatz von eBay Inc. betrug in Q1-2015
    4,45 Mrd. US-Dollar, dies entspricht einer Steigerung um 4 Prozent im Vergleich zu Q1-2014.
  • Der Nettogewinn von eBay Inc. lag bei 943 Mio. US-Dollar, eine Zunahme um 5 Prozent im Vergleich zu Q1-2015.
  • Im 1. Quartal 2015 bewegte eBay Inc. im Handel ein Volumen von 67,8 Mrd. US-Dollar, dies sind 16 Prozent mehr als im Vorjahresquartal (das im Handel bewegte Volumen umfasst das Handelsvolumen aus dem Marktplatzgeschäft, das Nettovolumen aller PayPal-Zahlungen sowie den E-Commerce-Handelsumsatz von eBay Enterprise).

eBay Logo
  • Der Umsatz aus dem Marktplatzgeschäft lag in Q1-2015 mit 2,1 Mrd. US- Dollar.
  • Das Handelsvolumen des Marktplatzgeschäfts (der Wert der gehandelten Waren und Dienstleistungen ohne den Bereich Automobile) lag bei 20,2 Mrd. US-Dollar.
  • Das internationale Marktplatzgeschäft außerhalb der USA war für 59 Prozent des Umsatzes verantwortlich.
  • Die Anzahl der aktiven eBay-Käufer stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 8 Prozent auf rund 157,3 Mio.

PayPal Logo
  • Der Umsatz von PayPal lag im 1. Quartal 2015 bei 2,1 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum von 14 Prozent im Jahresvergleich.
  • Das Nettogesamtvolumen aller PayPal-Zahlungen betrug im 1. Quartal 2015 61,4 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 18 Prozent im Jahresvergleich.
  • Die Anzahl der aktiven PayPal-Kundenkonten stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 11 Prozent auf rund 165,2 Millionen.

GSI Logo
  • Der Umsatz von eBay Enterprise lag im 1. Quartal 2015 bei 288 Mio. US-Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
  • Das durch eBay Enterprise bewegte Handelsvolumen lag bei 1 Mrd. US-Dollar, ein Anstieg um 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

II.

Lesen Sie mehr über die letzten Entwicklungen des Online-Handels & eBay: