Mo, 12.11.2012

Guido Maria Kretschmer empfiehlt Verkaufen bei eBay

• Seit dem 7. November gibt der deutsche Designer per Video Tipps rund ums Verkaufen bei eBay
  • Kleidung verdient ein zweites Leben
  • Verkaufen mit der eBay-App

Dreilinden/Berlin, 8.11.2012 – Im Rahmen der aktuellen Offensive zum Thema „Verkaufen bei eBay“ kooperiert der weltweite Online-Marktplatz eBay mit Guido Maria Kretschmer, bekannt aus der erfolgreichen VOX-Styling-Doku „Shopping Queen“. Seit dem 7. November zeigt eBay unter www.ebay.de/erfolgreich-verkaufen Verkaufstipp-Videos mit dem deutschen Star-Designer. In vier Videos erklärt der bekennende eBay-Fan, wie einfach es ist, Kleidungsstücke bei eBay einzustellen und zu verkaufen. Er gibt Tipps für gelungene Fotos sowie aussagekräftige Produktbeschreibungen und erklärt, wie man im Hinblick auf Trends und All-Time-Favorites die richtigen Artikel aus dem eigenen Kleiderschrank zum Verkauf auswählt.

Kleidung verdient ein zweites Leben
„Ich finde es schön, wenn Dinge mit einem neuen Besitzer ein zweites Leben erhalten“, sagt Guido Maria Kretschmer. Nicht nur deshalb hat sich der Designer dazu entschlossen, im Namen von eBay das Verkaufen auf dem Online-Marktplatz zu erklären. Auch er selbst kauft fleißig bei eBay ein und berichtet euphorisch über einzigartige eBay-Schätze in seinem Besitz. „Mit jedem bei uns eingestellten, bereits gebrauchten Artikel leisten unsere Mitglieder außerdem einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit“, ergänzt Leonie Bechtoldt, Head of Consumer PR bei eBay Deutschland.

Verkaufen mit der eBay-App
Verkaufen bei eBay war noch nie so einfach. Mit der eBay-App für iPhone, iPad und Android-Smartphones lässt sich bereits in wenigen Schritten ein Produkt zum Verkauf einstellen. Kürzlich wurde das 100-millionste Angebot weltweit über ein Mobiltelefon bei eBay eingestellt. „Die Zahlen bestätigen es: Mobiles Ver- und Einkaufen liegt voll im Trend“, sagt Leonie Bechtoldt von eBay.
Die eBay-App verfügt über die wichtigsten Features, die auch die klassische Website  bietet. So kann man nicht nur jederzeit und überall mobil bei eBay kaufen und verkaufen, sondern behält zudem einfach und bequem einen Überblick über den aktuellen Status der eigenen Kauf- und Verkaufsaktivitäten. Über den „Recherche“-Button lässt sich zudem ermitteln, welchen Marktwert ähnliche Artikel haben.

Links zu den Videos mit Guido Maria Kretschmer:

Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=vd1ZCdYB-t0
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=2qj-fPGUW3U