Mo, 21.08.2006

eBay Express startet in Deutschland

Dreilinden/Berlin, 21. August 2006 – Shoppingtouren ohne Plattfüße gibt es ab Dienstagmorgen bei eBay Express. Ob Digicam, Jeans oder Espressomaschine – auf dem neuen Online-Marktplatz können Käufer bequem von zu Hause aus originalverpackte Neuware zum Festpreis erwerben. Das Angebot der über 3.500 geprüften, gewerblichen Anbieter auf www.ebayexpress.de reicht in der Startphase von Mode, Technik, Sport und Haushaltsgeräten bis hin zu Artikeln für Babys und Kinder. „Mit eBay Express sprechen wir neue Käuferschichten an und bieten einen Marktplatz für alle, die gerne Neuware im Internet kaufen. Die Käufer können sich auf ein breites Sortiment und über benutzerfreundliche Funktionen freuen“, erklärt Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer von eBay in Deutschland.

Einfach einfach
Der Einkauf bei eBay Express gleicht einem echten Kaufhausbummel. Der erste Blick auf die Startseite verrät – hier gibt’s vom Abendkleid bis zur Gartenschere einfach alles. Das neue Bügeleisen soll über eine Abschaltautomatik verfügen und nicht mehr als 50 Euro kosten? Für ganz konkrete Wünsche hält eBay Express eine Suchfunktion mit verschiedenen Kriterien bereit, mit denen sich die Suche immer weiter verfeinern lässt. Wer hingegen lieber stöbert, klickt sich einfach durch die verschiedenen Kategorien von eBay Express und sammelt die Einkäufe in einem Warenkorb. Alles gefunden? Dann ab zur Kasse. Dazu genügt ein Mausklick auf den gefüllten Warenkorb, im Anschluss können alle Artikel – auch wenn sie von unterschiedlichen Anbietern stammen – samt Versandkosten gemeinsam bezahlt werden. Dabei wählen die Käufer zwischen Kreditkarte und dem Online-Zahlungsservice PayPal. Künftig ist darüber hinaus auch die Bezahlung per Lastschrift möglich. Unabhängig von der Zahlungsmethode kommen die Käufer bei eBay Express in den Genuss des kostenlosen Käuferschutzes.

Gutes Angebot für professionelle Anbieter
„Für Anbieter lohnt es sich, bei eBay Express zu verkaufen. Hier erreichen sie Spontan-Käufer, die sich ein Einkaufserlebnis wie in einem richtigen Kaufhaus wünschen. Außerdem können sie bei 20 Millionen eBay-Mitgliedern in Deutschland damit rechnen, dass auch eBay Express eine enorme Reichweite haben wird – und von uns entsprechend beworben wird“, meint Patrick Boos, Senior Director Marketplace Development bei eBay in Deutschland. Dass eBay Express bei den Anbietern ankommt, beweisen die Zahlen: Schon jetzt sind mehr als 3.500 Anbieter angemeldet.

Typisch eBay!
Bei allen Neuheiten bleiben natürlich bewährte charakteristische Merkmale des Online-Marktplatzes erhalten. Dazu zählt vor allem der direkte Kontakt zwischen Käufer und Anbieter und ein informatives Bewertungsprofil. Weil sich dieser Service bewährt hat, endet künftig auch ein Einkauf bei www.ebayexpress.de meist mit einem Kommentar wie „Schnelle Lieferung, tolle Ware, kaufe gern wieder“.

eBay Express zum Hören
Wer auch akustisch auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich unter http://podcast.ebay.de die Neuigkeiten rund um den neuen Online-Marktplatz anhören. Und nun: Viel Spaß bei eBay Express – Alles. Einfach. Neu.

eBay-Kernkategorien

Alle Updates und Informationen rund um die Kernkategorien von eBay finden Sie im Themenspecial eBay-Kernkategorien.

eBay-Geschäft

Informationen sowie Bildmaterial zu eBay finden Sie im Themenspecial zum eBay-Geschäft.